2020 - Mitgliederversammlung - Spiegelberg

Das erste Mal, seit Bestehens des Familienverbandes, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung bei Regenwetter statt, dies war jedoch nicht weiter schlimmt, da wir die Veranstaltung in der Nähe von Heilbronn im schönen schwäbisch-fränkischen Wald komplett "drinnen" geplant hatten.
Bernhard, der für die Organisation in diesem Jahr verantwortlich zeichnete, hatte mit Frau Hasenmeyer eine sehr kompetente Ausstellungsleiterin für den Samstag organisiert, die uns außerhalb der eigentlichen Öffnungszeiten einen Überblick über die Glasgeschichte im schwäbisch-fränkischen Wald gab.

Gespickt mit zahlreichen Exponaten aus den Glashütten ist der Ausstellungsraum auch mit einem kleinen Modell einer Glashütte aufgebaut.
Diverse Fundstücke, vom Schnapsbudel über Butzenscheiben, Urinflaschen und Uran-gefärbte Gläser machten die rund einstündige Führung sehr interessant, der Museumsleiterin konnte man das Engagement, welches sie auch durch private Recherchen ausbaut, förmlich ansehen. Mit der Glasgeschichte der Familie(n) Si(e)gwart(h) hatte sie ja fachlich beschlagene Besucher an diesem Tag zu Gast.

Im Anschluß fand im Gasthof Siller die 2-jährliche Mitgliederversammlung statt, hierzu der separate Bericht im Mitgliederbereich.