2016 - Mitgliederversammlung - Buchs/Zürich

Die diesjährige Mitgliederversammlung führte uns nach Buchs bei Zürich.
Bei strahlendem Sonnenschein durften wir etwa 25 Mitglieder und Interessierte am Familienverband begrüßen.

Eine ausführliche Besichtigung des ehemaligen Quarzsand-Bergwerks mit seinen vielen Kammern und schönen Wandkunstwerken der damaligen Arbeiter führen zurück in die Zeit, in der dieser Quarzsand noch für die lokale Glasherstellung benötigt wurde.
Frau Wetzel führte uns gruppenweise mit Gaslaternen in die Unterwelt, was uns sehr beeindruckt hat.

Hr. Knauer von der Vetropack AG schlug dann den Bogen zur heutigen, industriellen Glasherstellung und zeigte den Wandel in dieser Fertigung auf. Auch ging er auf die Entwicklung der Osterweiterung ein, die für viele schweizer Betriebe das Aus bedeutete.

In der zwischenzeitlichen Mitgliederversammlung wurden alle organisatorischen Punkte abgearbeitet, der Hauptpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war der Vorschlag des Vorstandes, unser ehemaliges Vorstandsmitglied Otto Siegwart zum Ehrenvorsitzenden zu wählen. Dies wurde einstimmig angenommen und wir sind stolz darauf, daß er mit dieser Ehrung eine Rückmeldung für die Dienste am Verband erfährt.