Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

Nordrach: Wanderungen rund um die ehemalige Glashütte

Wanderführer Thomas Laifer (Schwarzwaldverein Nordrach) veranstaltet in Nordrach auch in diesem Jahr wieder Wanderungen rund um die ehemalige Glashütte:

Sonntag den 30.04.2017:
Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz Schäfersfeld. Die Wegstrecke von ca. 9 km führt über Steinerne Wegweiser, Neuglashütten, Buchwaldhof und den Mitteleckhof wieder zurück.

17.09.2017:
Die Wanderroute führt von der Kapelle Kolonie über den Nagelsbach, Steinerner Wegweiser, Schäfersfeldhof und Altglashütten wieder zurück.

Herr Laifer stand auch schon in Kontakt mit Anton Fluri und Thomas Fahr, kennt daher auch die Bemühungen rund um die Erforschung der Familiengeschichte Si(e)gwart(h). Er wäre bereit, auch eine "Sonder-Wanderung" zu veranstalten, wenn dafür einige Interessenten zusammenkommen!

dominik.og
dominik.og
Mitglied seit 05. 09. 2011
715 Beiträge

.. ein sehr guter Tipp !
April wird wohl zu knapp, aber für den September könnt ich mir sowas gut vorstellen.
Nehm`s mal mit für die Sitzung

robin

robin.völkersbach
robin.völkersbach
Mitglied seit 05. 09. 2011
288 Beiträge

April kann ich auch nicht!

Ein Sondertermin hätte natürlich den Vorteil, dass der Wanderführer sich speziell auf uns und unser Interesse an der Glashütte konzentrieren könnte - weit mehr, wie wenn er noch "normale" Wanderer dabei hätte. Aber dann müssten halt schon ein paar Leute zusammenkommen...

dominik.og
dominik.og
Mitglied seit 05. 09. 2011
715 Beiträge

hallo Dominik,
kannst mir mal den Kontakt herstellen (Email) zwecks Absprache ?
Ist zwar noch ein bissl hin, aber wär etwas für unser Jubiläumsjahr...

merci
Robin

robin.völkersbach
robin.völkersbach
Mitglied seit 05. 09. 2011
288 Beiträge

Hab Dir eine E-Mail geschickt.. :D

dominik.og
dominik.og
Mitglied seit 05. 09. 2011
715 Beiträge

merci.
Stehe schon in Kontakt mit ihm !

robin

robin.völkersbach
robin.völkersbach
Mitglied seit 05. 09. 2011
288 Beiträge

Diese Wanderung würde ich ungern vermissen.
Ich wäre dabei !

thomas.gottmadingen
thomas.gottmadingen
Mitglied seit 29. 05. 2016
55 Beiträge