Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

"Glas" - ein Heimat- und Glasmacherroman von Toni Rothmund

Per Zufall bin ich vor kurzem auf einen alten Heimat- und Glasmacherroman von Toni Rothmund gestoßen, der allerdings nur noch antiquarisch zu bekommen ist:

https://www.amazon.de/Toni-Rothmund-Glas/dp/B007Q2KDR0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1466518830&sr=8-4&keywords=toni+rothmund

Die Autorin war eine "Wahl-Badenserin" und arbeitete sich in die hiesige Regionalgeschichte ein, um diese dann in ihre Werke einfließen zu lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toni_Rothmund

Der Roman ist eine sehr gelungene Mischung aus Historien- und Liebesroman und es werden sogar Schwarzwälder Glashütten erwähnt - ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn es kein Sachbuch ist, sondern nur eine Geschichte. ;-)

dominik.og
dominik.og
Mitglied seit 05. 09. 2011
715 Beiträge