Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

Robin Siegwarth, D-Völkersbach

..nun bin ich wohl an der Reihe..
Als (denke ich) beitrittsmäßig-jüngstes Mitglied des Familienverbandes stieß ich Anfang 2011 dazu, auch erst gut ein halbes Jahr davor habe ich mich mit der Erforschung meiner Vorfahren beschäftigt.
Stein des Anstosses war der örtliche Heimatverein, der im Jahr 2008 ein Namensbuch herausgebracht hat, in dem (wirklich lesens- und empfehlenswert) zahlreiche Familien in meiner Ecke (Kr. Höhenortsteile Ettlingen) kirchenbuch-technisch durchleuchtet wurden.
Da war es für mich interessant zu erfahren, wer der Vater von meinem Großvater war, und dessen Vaters usw.
Und so kamen immer wieder kleine Forschungserfolge hinzu, maßgeblich durch viele Leute hier im Familienverband, die immer wieder ein Puzzle-Teilchen beisteuern konnten.
Bei meiner ersten Teilnahme beim jährlichen Familienausflug konnte ich auch schon einige Bekanntschaften schließen und Kontakte knüpfen, was mich in meinem Hobby weiter bestärkt hat.
Freue mich auf regen Austausch !

Robin (Linie 10.0 Völkersbach)

Anhänge ( 1 )
Siegwarth-wappen.jpg
image/jpeg
208,53 KiB
3773 heruntergeladen
robin.völkersbach
robin.völkersbach
Mitglied seit 05. 09. 2011
288 Beiträge