Aktuelle Vorstandschaft 2022/23

Christoph Carl Siegwart,
1. Verbandsvogt
Binningen, Schweiz

Matthias Sigwart,
2. Verbandsvogt und Internetwart
Hüfingen, Deutschland

Christoph Albert Siegwart,
Archivwart
Eggenwil, Schweiz

Bernhard Siegwart,
Schatzwart
Großbottwar, Deutschland

François Siegwart,
Obmann Schweiz
Saint-Prex, Schweiz

Gründungs-Vorstand 2008

(v.l.n.r.): Matthias Siegwart, Christiane Siegwart, Dominik Siegwart, Christoph Albert Siegwart, Dieter Siegwart †, Christoph Carl Siegwart, Matthias Sigwart, Otto Siegwart †, Bernhard Siegwart, Rolf Siegwart †, Waltraud Güntert

In memoria ... im stillen Gedenken an verstorbene Vorstands-/Ehrenmitglieder

Dieter Siegwart, geboren 1933, war Gründungsmitglied des Familienverbands und seitdem für den Vorstand aktiv. Er war als Obmann Nordschwarzwald Mitglied des Vorstands und wurde auf der Mitgliederversammlung am 24.09.2022 offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Er verstarb am 06.10.2022 im Alter von 89 Jahren.

Julius Fidelis Dreher, ehemaliger Pfarrer von Fützen und Epfenhofen (1986-2013), nach seinem 85. Geburtstag in Ruhestand getreten.
Leistete bei der Erforschung der Linie 2.2 (Fützener Linie) großzügig Unterstützung, in dem er mehrfach in den Kirchenbüchern von Fützen und Grimmelshofen recherchierte und ältere Einwohner befragte. Ehrenmitglied seit 2010. Er verstarb im November 2021.

Mit Otto Siegwart aus Todtmoos verliert der Familienverband sein vielleicht markantestes Gesicht. Der 1931 geborene Schwarzwälder war die Keimzelle des Familienverbandes, als er mit den anderen Initiatoren 2008 den Verband aus der Taufe hob. Wir werden ihn schmerzlich vermissen, aber sein "Kind" in Ehren fortführen. Er verstarb im November 2019.

Rolf Siegwart, geboren 1935 war Gründungsmitglied des Familienverbands 2008 und seitdem unermüdlich für den Vorstand aktiv. Als zuständig für die ausländische Kontaktpflege knüpfte er Verbindungen in die ganze Welt und war Mitglied des Vorstands bis zu seinem Tod im Februar 2019.