Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

Jürgen Sterk, D-Wahlwies

[u][u]Liebe Familienverbands-Mitglieder[/u][/u]

Die Ahnenforschung begann ich mit 16 Jahren, nach ein paar erfolglosen Anschreiben habe ich resigniert aufgehört. Mit der Geburt meines Sohnes im Jahr 1986 bin ich wieder in die Forschung eingestiegen und seither hat mich der Virus erfasst. Ich konnte damit auch schon einige "infizieren".
Der Schwerpunkt meiner Forschung ist der Südschwarzwald. Über meine (Groß-)mütterliche (geb. Dilger) Linie bin ich auch mit den Glasersippen Dilger, Greiner und auch Siegwart (mehrfach) verwandt.
Ein Teilzweig der Dilger erhielt Mitte des 18. Jahrunderts die Erlaubnis von der Glashütte St. Peter (Knobelswald) auf 10 Jahre ins Entlibuch zu ziehen. Damals gehörte das Gebiet des Südschwarzwalds bis zum Vierwaldstätter See zum Kloster St. Gallen.
So besteht auch eine Verbindung zur Schweiz.

Gerne bin ich bereit Auskünfte aus meinem Datensatz (derzeit 86.000 Personen) zu erteilen. Inzwischen kann ich auch auf über 60.000 Grafiken diverser Kirchenbücher zurückgreifen.

Erreichbar bin ich per Mail - sterks_att_web.de
Etwas zur Ahnenforschung ist auch auf meiner Homepage veröffentlicht
http://www.ahnenforschung-sterk.de

Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.

juergen.sterk
juergen.sterk
Mitglied seit 25. 06. 2012
59 Beiträge