Gästebuch

Gästebucheintrag schreiben!

Sabine Siegwart aus Riegelsberg, 15. Januar 2011
Ciao,durch Zufall auf diese Seite geraten,
gar nicht schlecht...
werde sie 'im Auge' behalten und versuchen was beizutragen...
liebe Grüße
Sabine Siegwart aus Riegelsberg/Saarbrücken
Michael Sonntag aus Xanten, 13. Januar 2011
Guten Tag,

sehr interessant die Seite, wirklich schön gemacht. Ich selber stamme von der Glasmacherfamilie Raspiller ab und vielleicht
könnte man sich mal austauschen. Einfach an die angegebene Mail schreiben.

Viele Grüße

Michael Sonntag
Erich Sigwarth aus Maastricht/NL, 12. September 2010
Hallo,

gibt es Erkenntnisse wie sich die Familien Si(e)gwart(h)'s mit den verschiedenen Schreibweisen entwickelt haben. In meinem Fall Sigwarth Vitenhof in Saig ?
Waren auch unsere Vorfahren Glasbläser?
Erich Sigwarth
Michael Sigwart aus Fischbach, 04. September 2010
Hallo zusammen,

habe von meinem Vater gehört das es ein Familienverband von Sigwart gibt. Vater Reinhardt Sigwart Herzogenweiler Beruf Glaser. Diese Seite macht mich richtig stolz möchte jetzt auch das Familienwappen an meinen Neubau anbrigen ( Fasade ) suche hier noch die passende Vorlage.

Grüße aus Fischbach

Michael Sigwart

Wolfgang Trefzger aus Lörrach, 08. April 2010
Hallo hier ist auch ein Ahnenforscher,

meine Oberurgroßmutter (mütterl. Seite) war Maria, Johanna Sigwart (ohne -e-). Sie wurde etwa 1701 in Todtmoos-Glashütte geboren und verstarb dort am 30.11.1748. Ihr Ehepartner war Michael Zumkeller aus Todtmoos-Au (geb. 1695).

Habe heute durch Zufall im Internet den Bericht über die Gründung des Familienverbandes Si(e)gwart(h) gelesen und mir auch schon das Buch von Dominik S. besorgt.

Habe mich sehr gefreut und wünsche Euerm Verband alles Gute.

W. Trefzger
Dieter Gleichauf aus Albbruck, 18. Februar 2010
Hallo,

ich entstamme aus der Linie Elisabeth Gleichauf, der Mutter von Konrad Siegwart (1910-1986). Ich forsche seit Jahren innerhalb unserer gesamten Verwandtschaft und werde meine Informationen in Kürze an Dominik Siegwart senden.

Dieter Gleichauf
Bernard Michaelis aus Kulmbach ,Oberfranken, 14. Februar 2010
Ich moechte hallo sagen.Meine Grossmutter Frau Elizabeth Bayer,war eine geborene Siegwart.In Lauterbach geboren ,1868 ,heiratete sie Josef Bayer in Metz und zog nach St Avold und Saarbruecken.Sie hatte vorfahren die eine Glashuette in Lauterbach besitzte.Sie hatte Brueder Peter(Wagenmacher aus St Avold)Hubert (Rektor und Maler)2 Schwester Lena und Maria.Ihre Eltern sind in St Avold beerdigt und die Geschwister sind auch dort beerdigt.Die Graeber bestehen noch.Peter Siegwart hatte in circa 1914 ein Kaiserliches Patent bekommen fur ein Flugzeug die er gebaut hat.Alles kann mannin Einwohner von Lauterbach1707-1907 von Josef Schwarz wieder finden...Es ist toll ein Nachkommen zu seihen...