Hinweis zur Nutzung des Forums:

Es ist wohl ein kleiner Fehler im Programm, der es nicht erlaubt, bei Forenbeiträgen Anhänge anzuhängen.
Es erfolgt in diesem Fall eine Fehlermeldung, der Beitrag wird nicht gepostet.

Abhilfe: Den Beitrag OHNE Anhang posten. Danach den eigenen Beitrag "ändern" und dann den Anhang beifügen.
              So funktioniert es dann !

Programm Mitgliederausflug 23.09.2017 Wolfach/Gutach (Hochwarzwald)

Der diesjährige Ausflug führt uns in den Hochschwarzwald, genauer nach Wolfach, wo heute noch eine aktive Glashütte steht, die wir besichtigen werden.
Dort wird noch Glas mund-geblasen und auch für uns Besucher besteht die Möglichkeit, unter Anleitung selbst Glas zu blasen.
Ein Rundgang durch das eigene Museum, sowie ein Besuch der Glaswelten/Weihnachtsland (Shop in der Glashütte) runden das Programm ab.
Wer sich schon jetzt hierüber informieren möchte: http://www.dorotheenhuette.info/

Das Mittagessen werden wir in der "Hüttenklause" einnehmen, direkt an der Glashütte.
Mit den eigenen Wagen fahren wir dann ins ca. 10km entfernte Gutach, der Heimat des Bollenhutes, wo wir die Vogtsbauernhöfe unter Führung besichtigen werden.
Die Vogtsbauernhöfe sind eine Zusammenstellung von abgebauten und dort wieder aufgebauten Schwarzwaldhäusern, die das Leben und Wirken der Menschen im Schwarzwald vergangener Generationen zeigen und thematisch ausgewählte Lebensräume spiegeln.
Wer sich schon jetzt hierüber informieren möchte: http://www.vogtsbauernhof.de/

Ausklingen wird der Tag dann im "Hofengel", dem gemütlichen Cafe auf dem Gelände der Vogtsbauernhöfe.

Für Mitglieder werden die Eintritts-/Führungspreise übernommen, für herzlich wilkommende Gäste wird eine Unkostenpauschale erhoben.

Weitere Infos folgen.....

robin.völkersbach
robin.völkersbach
Membre depuis 05. 09. 2011
288 interventions

Hier die offiziellen Einladungsdetails

Pièces-jointes ( 5 )
application/pdf
332,42 KiB
Téléchargé 4159 fois
application/pdf
190,23 KiB
Téléchargé 4090 fois
application/pdf
332,47 KiB
Téléchargé 3982 fois
application/pdf
488,16 KiB
Téléchargé 4019 fois
application/pdf
462,27 KiB
Téléchargé 4458 fois
robin.völkersbach
robin.völkersbach
Membre depuis 05. 09. 2011
288 interventions